Lichtburg Saal

Seniorenkino

Das Seniorenkino ist eine Veranstaltung der Lichtburg
in Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Stadt Essen

Eintritt: 6,50 € inkl. Glas Sekt

Sie können die Online-Reservierung nutzen, telefonisch unter 0201 - 231023 reservieren oder direkt zur Lichtburg Kasse kommen.

Die Filme im Überblick von September bis Dezember 2017:

Do. 23.11.2017, 14.00 Uhr: The Big Sick
Do. 07.12.2017, 14.00 Uhr: Überraschungsfilm

Hier können Sie den Flyer zum Seniorenkino September bis Dezember 2017
als PDF-Datei herunterladen!

 

Donnerstag 23. November | 14.00 h | Lichtburg

The Big Sick

„Eine lustige und zärtliche Liebesgeschichte mitten aus dem Leben.“ The Hollywood Reporter
„Der Film vereint den Ernst des Lebens gekonnt mit treffsicherem Humor und brillantem Dialogwitz.” Filmstarts.de

Kumail stammt aus einer Familie von pakistanischen Immigranten und schlägt sich mehr schlecht als recht als Comedian in Chicago durch. Seiner sehr konservativen und traditionsbewussten Familie ist Kumails Lebensstil schon seit längerem ein Dorn im Auge, doch auch wenn er alle potentiellen Ehefrauen- Kandidatinnen, die seine Eltern ihm regelmäßig vorsetzen, bisher abgelehnt hat, bringt er es doch nicht fertig, endgültig mit seiner Familie zu brechen. Auch als er eine Beziehung mit Emily beginnt, die er bei einem seiner Auftritte kennenlernt, ändert sich daran nichts und ihre junge Liebe droht zu zerbrechen, als sie irgendwann erfährt, dass er seinen Eltern noch nichts von ihr erzählt hat...
USA 2017; ca. 119 Min.; Regie: Michael Showalter; Darsteller: Zoe Kazan, Kumail Nanjiani, Holly Hunter, Ray Romano, Anupam Kher

 

Donnerstag 07. Dezember | 14.00 h | Lichtburg

Überraschungsfilm

Der letzte Film in diesem Jahr steht noch nicht fest!

Entweder wird es ein brandneuer Film sein, oder ein wunderschöner Weihnachtsklassiker, der seit Jahren nicht mehr auf der Kinoleinwand zu sehen war.

Auf jeden Fall wird es sich lohnen, das Plätzchenbacken für ein paar Stunden zu unterbrechen!