Lichtburg Saal

​​​​​​​King Arthur - Legend of the Sword

USA/Australien/GB 2017; 126 min.; Regie: Guy Richie; mit Charlie Hunnam, Jude Law, Eric Bana, David Beckham, Astrid Bergès-Frisbey, Millie Brady, Lucy Chappell, Hermione Corfield, Poppy Delevingne, Freddie Fox, Aidan Gillen, Djimon Hounsou u.a.; FSK ab 12 Jahre; Spielzeiten | Online-Reservierung

Auftakt einer geplanten Filmreihe um den legendären englischen König.

Der junge Arthur (Charlie Hunnam) verbringt seine Tage damit, sich mit einer Bande von Straßenjungen in den Gassen von Londonium herumzutreiben. Sein Leben verändert sich radikal, als es ihm gelingt, das legendäre Schwert Excalibur aus einem Stein zu ziehen. Denn eigentlich fließt in den Adern von Arthur königliches Blut. Sein Vater Uther Pendragon (Eric Bana) wurde jedoch von dem grausamen Despoten Vortigern (Jude Law) ermordet und Arthur damit um sein rechtmäßiges Erbe gebracht. Durch die Kraft, die das Schwert mit sich bringt, wird der eigentliche König geradezu gedrängt, sich der Rebellion anzuschließen. Dort lernt er die rätselhafte Guinevere (Àstrid Bergès-Frisbey) kennen. Arthur muss schnell lernen, die magische Waffe, die er nun in Händen hält, zu beherrschen und sich seinen eigenen Abgründen zu stellen. Denn nur wenn er dies meistert, kann er zu dem würdigen Anführer werden, den der Widerstand im Kampf gegen Vortigern dringend braucht.

Mehr Infos

Der Film im Internet

www.warnerbros.de

Szenenfotos

© 2017 Warner